About

linus-slider-website~2

 

Lässig, schicke Eleganz – ausgefallen cooles Design.

Streetwear im Casual-Glamour Stil, für alle junggebliebenen.

Das Label lisa.li Germany by lisa schuessler steht für Exklusivität. Modernes, ausgefallenes Design, hohe Qualität in Stoffauswahl, sowie auch deren Verarbeitung. Alle Auflagen sind limitiert, sodass keine Überprdouktion entsteht. Dies ermöglicht uns zudem ausgefallene Stoffe zu verwenden. Unser Ziel ist, dass alle unsere Designs verschieden  kombinierbar sind. Ob lässig, casual oder schicke Eleganz, zu allen Teilen können Sneaker oder schicke Pumps getragen werden. Die Designs von lisa.li Germany sind durch ihr ausgefallenes Design und ihrer limitierten Auflage immer etwas besonderes, denn welche Frau trägt schon gerne etwas, welche eine andere Frau bereits auch schon trägt?

Alle Teile werden im hauseigenem Atelier in Krefeld gefertigt.

Das Ziel für die Zukunft von lisa.li ist es zu wachsen, um sich aktiv für den Tierschutz einzusetzen.
Jede Kollektion soll mindestens ein Teil haben welches dem Tierschutz gewidmet ist und der Erlös daraus an verschiedene Organisationen geht.
Helft alle mit dieses Ziel zu erreichen.

Der Name lisali ist eine Koseform von Lisa.

portrait_lisa
Design-Ing. Lisa Schüßler

In meiner Kindheit wurde ich oft mit meinem Kosenamen lisali gerufen. Aus diesem Grund habe ich eine besondere Sympathie für diesen Namen und habe ihn daher für mein Modelabel ausgewählt.

Geboren wurde ich 1990 in Gelsenkirchen. Mit knapp drei Jahren sind meine Eltern mit mir nach Trier gezogen. Noch heute habe ich eine besondere Verbundenheit zu dieser Stadt, schließlich hat sie mir 17 Jahre meines Lebens ein wunderbares Zuhause gegeben.

Mit 19 Jahren bin ich mit meinen Eltern wieder nach Nordrhein-Westfalen, genauer nach Krefeld, gezogen. In Mönchengladbach begann ich mein Studium an der Hochschule Niederrhein für Design-Ingenieur Mode, welches ich 5 Jahre später erfolgreich abschloss.

Nach meinem Studium arbeitete ich etwas über ein Jahr lang bei einer Reitsportsattlerei, da Pferde und der Reitsport schon seit langer Zeit ein Hobby von mir sind. Dort fertigte ich verschiedene Lederwaren an. Die Zeit verging wie im Flug und mir wurde bewusst, dass ich doch gerne wieder in meinem gelernten Beruf arbeiten möchte. Daher gründete ich das Label lisa.li Germany by lisa schuessler um meiner Leidenschaft, die Herstellung von qualitativer, lässig verspielter Bekleidung unter Verwendung hochwertiger Stoffe, nachzugehen.